Doris Bracher, Gesundheitsmassagen und Reiki
  Willkommen
  Aktuelles
  Ambiente
Behandlungen
  Massagen
  Fussreflex
  Hot-Stone
  Reiki
  Ausbildung
  Preisliste
  Kontakt
  Anfahrt
  Gästebuch
  Impressum
Dipl. Masseurin Doris Bracher
Fb
Fussreflexzonenmassage
Fussreflexzonenmassage Der Hauptnutzen der Reflexzonenmassage ist Entspannung. Durch die richtige Massage der Reflexzonen erreichen wir eine bessere Durchblutung derselben und damit des zugehörigen Organs.
Wirkt harmonisierend auf den ganzen Körper.

Behandlungsdauer: ca. 60 Minuten
Behandlungskosten: 75 SFr.

Als Pionier der neueren Reflexzonenmassage gilt der amerikanische Arzt William Fitzgerald (1872-1942). Er hatte neben schulmedizinischen Kenntnissen auch solche über Methoden indianischer Volksmedizin, wozu Vorstellungen über reflektorische Zusammenhänge und eine Druckbehandlung gehören, die seit Jahrhunderten und noch heute in Reservaten angewendet werden.

Die Masseurin Eunice Ingham begann um 1930, das vorhandene Grundwissen an gesundheitsbewusste Laien weiterzugeben. Um 1955 kam die Methode als vereinfachte Möglichkeit der Selbstbehandlung nach Europa, wo sie ab 1958 von Hanne Marquardt überprüft und lehrbar gemacht wurde.
Dipl. Masseurin, Friedhofweg 1, 3368 Bleienbach, Tel.: 062/922 08 06